Schulkonzept

Schwerpunkte im Schulprofil

Login IHK-Kompetenzcheck (wird von der Schule bereitgestellt)

Probleme mit PopUp-Blocker? Anleitung klicke hier

Gemeinsamer Unterricht

Im Schuljahr 2023/24 sind an unserer Regelschule 12 SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie werden gemeinsam mit den anderen Regelschülern im gemeinsamen Unterricht unterrichtet. Ein Sonderpädagoge ist insgesamt mit 23 Unterrichtsstunden unserer Schule zugeteilt. Sie initiiert und begleitet die Lernprozesse auf Basis individueller Förderpläne. Die Fördertätigkeit im Mehr-Pädagogen-System oder in Einzelförderung erfolgt in Absprache mit dem Förderteam der Schule und den Fachlehrern.

Die Förderpädagogen beraten, unterstützen und informieren Lehrer, Eltern und Erzieher über den Förderbedarf und die Förderung der Schüler. Dabei werden die sonderpädagogischen Gutachten und die dazugehörigen Förderpläne vorgestellt und besprochen.

Lehrerin GU Frau Tauch mit P.Dietsch während der individuellen Förderung

Flyer der Schule