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Gemeinsamer Unterricht
Im Schuljahr 2022/23 sind an unserer Regelschule zehn Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie werden gemeinsam mit den anderen Regelschülern im gemeinsamen Unterricht unterrichtet. Ein Sonderpädagoge sind insgesamt mit 10 Unterrichtsstunden unserer Schule zugeteilt. Sie initiieren und begleiten die Lernprozesse auf Basis individueller Förderpläne. Die Fördertätigkeit im Mehr-Pädagogen-System oder in Einzelförderung erfolgt in Absprache mit dem Förderteam der Schule und den Fachlehrern.
Die GU-Pädagogen halten drei Förderstunden für Schüler mit LRS und Problemen in Mathematik.
Die Förderpädagogen beraten, unterstützen und informieren Lehrer, Eltern und Erzieher über den Förderbedarf und die Förderung der Schüler. Dabei werden die sonderpädagogischen Gutachten und die dazugehörigen Förderpläne vorgestellt und besprochen.

