Laptoparbeit

Der Computer gehört heute zu den vielseitigsten Arbeitsgeräten in der modernen Gesellschaft. In allen Bereichen des täglichen Lebens kommt diese Technologie zum Einsatz oder wird in Zukunft zur Anwendung kommen. Die Beherrschung dieser Technologie zählt heute zu den Grundkompetenzen (Medienkompetenz), ohne die der Mensch viele Alltagsfunktionen nicht mehr ausführen kann. Deshalb muss es Ziel allgemeinbildender Schulen sein, den Schülern und Schülerinnen einen kritischen und selbstbewussten Umgang zu vermitteln.
Für Menschen in unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig aus der Vielzahl von Informationen die für ihn Wichtigen heraus zu filtern und für sich nutzbar zumachen. Dies kann nur gelingen, wenn der Einsatz moderner Medien für alle Beteiligten zur Normalität werden.

MDR Wissen „Die großen Fragen unserer Zeit“ hat zur ARD Themenwoche >>Zukunft Bildung<< eine Dokumentation erstellt. Auch an der Nessetalschule wurde gedreht. Die Dokumentation kannst du dir anschauen, wenn du auf das Bild klickst.

Newspoint App

Im AppleStore für IOS oder GooglePlay App für Android herunterladen.

Benutzername / ID: 102045-2

Kennwort: (Bitte Aushang 1.OG in der Schule beachten.)

Arbeit mit dem Lapbook

Digitale Schulbücher